WWE Raw
26.08.2024 – Amica Mutal Pavillon in Providence, Rhode Island
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 28.08.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves
Die Show beginnt mit einer Grafik zum Gedenken an Sid Vicious, der heute früh verstorben ist. Nach einem Moment der Stille sehen wir eine Liveaufnahme aus Providence, Rhode Island, wo Michael Cole verkündet, dass die Show ausverkauft ist. Die Kamera zeigt Bron Breakker, Chad Gable, Bron Strowman und Bronson Reed, die vor dem Gebäude stehen und es betreten.
Als die Show ins Innere der Arena schaltet, ertönt die Musik der neuen Judgment Day. Finn Bálor, Liv Morgan, Carlito, JD McDonagh und Dominik Mysterio machen sich auf den Weg zum Ring, begleitet von lautstarken Buhrufen. Bálor ergreift das Mikrofon und erinnert die Zuschauer daran, was Judgment Day ausmacht. Es wird ein Rückblick auf den Angriff auf Damian Priest und Rhea Ripley von letzter Woche gezeigt. Carlito fügt hinzu, dass es „cool“ war, und JD McDonagh sagt, dass die Prügel lange überfällig waren.
Bálor betont, dass sie nicht die Bösen seien – das seien Damian und Rhea, die nur das bekamen, was sie verdienten. Liv Morgan erklärt, dass das letzte Woche nur eine Vorschau auf den Bash in Berlin war. Sie wirft Rhea vor, dass alles nicht passiert wäre, wenn sie kein so großes Ego hätte. Dominik Mysterio versucht zu sprechen, wird jedoch von lauten Buhrufen der Fans übertönt. Er betont, dass Liv ihm Dinge gibt, die Rhea nie tat, wie ihm zu helfen, seinen Vater zu schlagen – es folgen lautstarke „YOU S*CK“ Chants. Dominik fügt hinzu, dass er mit Livs Unterstützung am Intercontinental Championship Tournament teilnimmt und es gewinnen wird.
Plötzlich ertönt die Musik von Rey Mysterio, und der WWE Hall of Famer betritt gemeinsam mit der LWO unter großem Beifall die Arena. Rey konfrontiert Dominik und fragt ihn, ob er sich verloren fühlt, wenn er in den Spiegel schaut. Rey wirft ihm vor, dass er ein „großer Trottel“ sei, weil er mit Liv abhängt und droht ihm, ihm den Schnurrbart aus dem Gesicht zu schlagen. Daraufhin bricht ein Brawl aus, bei der die LWO die Mitglieder von Judgment Day aus dem Ring befördert.
1. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Judgment Day: Finn Bálor, Dominik Mysterio, JD McDonagh & Carlito (w/ Liv Morgan) besiegten Rey Mysterio, Dragon Lee, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro via La Magistral Cradle von Dom an Rey (13:00)
Nach dem Match setzt Judgment Day ihre brutale Attacke auf die LWO fort. Sie dominieren den Ring, während McDonagh das Kommentatorenpult abräumt und Bálor Rey Mysterios Gesicht auf den Tisch prallen lässt. Dann legt er Rey auf den Tisch, während Dominik auf das oberste Seil klettert, bereit, den finalen Sprung zu setzen. Doch plötzlich ertönt die Musik von Rhea Ripley, und sie betritt zusammen mit Damian Priest die Arena, was die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht.
Liv Morgan versucht, durch die Menge zu entkommen, aber Ripley erwischt sie und schleudert sie gegen den Ringpfosten. Dann richtet Ripley ihren Blick auf Dominik, der immer noch auf dem Seil steht. Währenddessen nutzt Morgan die Gelegenheit, um Ripley von hinten anzugreifen, indem sie ihr auf den Rücken springt. In der Zwischenzeit packt Priest Dominik und nagelt ihn fest, während er McDonagh in der Ecke verprügelt.
Ripley befreit sich von Morgan und schlägt McDonagh mit einer Clothesline nieder, gefolgt von ihrem Finisher, dem Riptide. Priest setzt noch einen drauf und zeigt seinen Finisher, den South Of Heaven, gegen Carlito. Die Szene endet mit Ripley und Priest, die triumphierend über ihren am Boden liegenden Gegnern stehen, während das Publikum in der Arena tobt.
Michael Cole und Corey Graves besprechen das Turnier um den Intercontinental Titel. Graves erklärt, dass in den kommenden zwei Wochen mehrere Triple Threat Matches stattfinden werden. Die Gewinner dieser Matches werden dann in einem 4-Way Match um den Titel antreten. Cole und Graves kündigen die beiden Triple Threat Matches an, die heute Abend auf dem Programm stehen und die ersten Teilnehmer für das große Finale bestimmen werden.
Backstage: The Miz wird von Jackie Redmond interviewt. Sie fragt ihn nach seinen Erwartungen an das Triple Threat Match, in dem er heute Abend antreten wird. The Miz zeigt sich selbstbewusst und spricht darüber, wie er plant, sich den Intercontinental Titel zurückzuholen. Plötzlich taucht Bronson Reed auf und unterbricht das Interview. Reed erinnert The Miz daran, dass er ihn schon einmal besiegt hat und er, wenn Miz den Titel gewinnen will, besser an seiner Seite bleiben sollte. Reed deutet an, dass er die Unterstützung von The Miz in Zukunft brauchen könnte, aber auch, dass er bereit ist, selbst den Titel zu holen, wenn es darauf ankommt. Miz schaut Reed nachdenklich an, während Reed selbstbewusst davongeht.
Backstage: Nach einem kurzen Gespräch von Kofi Kingston & Xavier Woods, die über ihre Chancen im Turnier um den Intercontinental Title sprechen, wird zu Cathy Kelley geschaltet, die The Pure Fusion Collective interviewt. Sonya Deville, Shayna Baszler und Zoey Stark stehen selbstbewusst zusammen und sprechen darüber, wie sie die Division dominieren und die Aufmerksamkeit aller auf sich ziehen wollen. Sie betonen, dass sie bereit sind, sich jeder Herausforderung zu stellen und fordern Damage CTRL auf, ebenfalls ihre Ansprüche geltend zu machen.
Mit entschlossenen Blicken machen sich Sonya Deville, Shayna Baszler und Zoey Stark anschließend auf den Weg zum Ring.
2. Match
Tag Team Match
IYO SKY & Kairi Sane besiegten Shayna Baszler & Zoey Stark (w/ Sonya Deville) nach dem Over the Moonsault von SKY gegen Baszler – Zelina Vega tauchte aus dem Nichts im Ring auf und schlug Deville hinterrücks nieder – Cole erinnerte daran, dass die Pure Fusion Collective Vega ausgeschaltet und ihren Arm verletzt hatte (7:35)
Das neue Video über die Wyatt Sicks setzt eine düstere und bedrohliche Stimmung, während Uncle Howdy mit einer unheilvollen Intensität spricht. Die Szene ist düster gehalten, mit Schatten und flackerndem Licht, das Howdys Gesicht teils verhüllt. Er spricht langsam und mit Nachdruck, seine Worte wirken wie ein finsteres Versprechen.
Howdy beginnt damit, dass er innegehalten hat, um die Errungenschaften der Wyatt Sicks zu bewundern, und er bereut diesen Fehler. Er beschreibt, wie der „falsche Prophet“ sich weiterhin der Welt offenbart, eine klare Anspielung auf jemanden, den er als Verräter ansieht. Howdy deutet an, dass dieser Prophet vorgibt, ein Hirte zu sein, während er seine Anhänger in die Irre führt, direkt in die Mäuler der „Wälder“, was ein Symbol für das Böse oder die Gefahr sein könnte.
Er spricht von Blasphemie, die durch diesen falschen Propheten begangen wird, und betont, dass das, was als Familie angesehen wird, in Wirklichkeit nichts anderes als ein Trugbild ist. Howdy fordert eine drastische Maßnahme: „den Kopf der Schlange abschlagen“.
Zum Abschluss des Videos spricht Howdy von einer bevorstehenden „Säuberung“. Diese Worte lassen vermuten, dass er und die Wyatt Sicks planen, jeden zu beseitigen, der nicht in ihre Vision passt oder der sich gegen ihre Ideologie stellt. Das Video endet mit einem unheilvollen Blick von Howdy direkt in die Kamera, bevor das Bild in Schwarz übergeht.
Anschließend wird „The Scottish Warrior“ Drew McIntyre lächelnd gezeigt, als er durch den Backstagebereich geht. McIntyre zeigt das Armband, welches er von CM Punk gestohlen hat, während Cole erwähnt, dass McIntyre als nächster auftreten wird.
„The Scottish Warrior“ Drew McIntyre macht sich auf den Weg zum Ring, um sich an das WWE Universe zu wenden.
Die Spannung zwischen Drew McIntyre und CM Punk erreicht einen neuen Höhepunkt, als McIntyre im Ring steht und scharfe Worte gegen Punk richtet. Mit einer Mischung aus Spott und Ernsthaftigkeit wirft McIntyre Punk vor, sich ständig nur um sich selbst zu drehen und die Fans zu manipulieren. Er setzt sich provokativ im Schneidersitz in den Ring, eine klare Anspielung auf Punks berühmten „Pipe Bomb“-Moment, und fragt herausfordernd, ob er nun endlich die Aufmerksamkeit von Punk und den Fans habe.
McIntyre beschuldigt Punk, Angst vor ihm zu haben, und erinnert daran, dass Punk ihn bei jeder Gelegenheit von hinten angegriffen hat. Er unterstellt Punk, dass dieser sich immer wieder in Situationen bringt, die er nicht bewältigen kann, und verspricht, beim bevorstehenden Strap Match bei „Bash in Berlin“ keine Gnade walten zu lassen. McIntyre droht, Punk mit dem Strap gnadenlos zu züchtigen, sobald sie beide aneinander gebunden sind.
Doch plötzlich ertönt Punks Musik und die Menge tobt. Punk erscheint überraschend hinter McIntyre, bewaffnet mit einem Strap und beginnt sofort, auf McIntyre einzuschlagen. Es entwickelt sich ein wilder Schlagabtausch, bei dem Punk versucht, sich das Armband zurückzuholen, das McIntyre zuvor an sich genommen hatte. Trotz der Überraschungsattacke behält McIntyre die Oberhand, entreißt Punk den Strap und stürmt auf ihn los.
Doch Punk ist schneller: Mit einem geschickten Back Body Drop befördert er McIntyre direkt auf das Kommentatorenpult und setzt sofort mit harten rechten Punches nach. Die Offiziellen eilen herbei, um die beiden Rivalen zu trennen, während die Fans in der Arena in Aufregung versetzt werden.
Nachdem die Sicherheitskräfte den Versuch unternommen haben, die Situation unter Kontrolle zu bringen, zeigt sich CM Punk von seiner wilden Seite. McIntyre, der zuvor in die Menge geflüchtet ist, springt über die Barrikade zurück in den Ring, wo sich Punk bereits mit drei Sicherheitsleuten auseinandersetzt. Ohne zu zögern, nutzt Punk den Strap, um die Sicherheitskräfte zu peitschen und vertreibt zwei von ihnen aus dem Ring.
Mit einem intensiven Blick steigt Punk auf die Seile und brüllt seine Frustration und Entschlossenheit heraus, während McIntyre ihn aus der Menge heraus fixiert.
Nach der intensiven Konfrontation zwischen Drew McIntyre und CM Punk wird ein Video über Braun Strowman ausgestrahlt. In dem Video spricht Strowman über seine bevorstehende Herausforderung gegen Bronson Reed. Mit seiner typischen Entschlossenheit und Bedrohlichkeit erklärt Strowman, dass Reed bald erfahren wird, warum er als das „Monster of all Monster“ bekannt ist.
3. Match
Triple Threat Tournament Match um den WWE Intercontinental Champion Titel
Jey Uso besiegte Kofi Kingston und Karrion Kross (w/ Scarlett) nach dem Uso Splash von Jey gegen Kross (8:45)
Es folgt eine Promo von WWE World Heavyweight Champion „The Ring General“ GUNTHER, der auf der Europatournee des Unternehmens war. GUNTHER spricht über seinen bevorstehenden Sieg über Randy Orton am Samstag bei „Bash in Berlin“.
Backstage: „The Viper“ Randy Orton ist unterwegs… Es folgt ein Video zu Bianca Belair, die in der Peaco*ck-Serie „Bel Air“ auftritt.
Michael Cole kündigt an, dass SmackDown am 13. September auf das USA Network umziehen wird, was eine bedeutende Änderung im WWE-Programm darstellt. Cole drückt seine Begeisterung darüber aus, dass er und Corey Graves bei SmackDown wieder vereint sein werden.
Cole fügt hinzu, dass der nächste große WWE-Gast entweder am Freitagabend bei SmackDown oder am Montagabend bei Raw auftreten könnte und deutet an, dass diese Entscheidung während des Bash in Berlin Events fallen wird.
„The Viper“ Randy Orton macht sich auf den Weg zum Ring, um sich an das WWE Universum zu wenden.
Randy Orton beginnt seine Promo, indem er darüber spricht, dass er die meiste Zeit seiner Karriere auf die „Voices in his head“ gehört hat, die ihn geleitet haben. Doch in letzter Zeit, so erklärt er, scheint es, als würde er zunehmend auf die Stimmen der Fans hören. Er bedankt sich herzlich bei den Fans dafür, dass sie seine Auftrittsmusik mitsingen und betont, wie viel ihm das bedeutet. Orton macht klar, dass von allen Titeln, die er in seiner Karriere gewonnen hat, die World Heavyweight Championship derjenige ist, den er am meisten liebt.
Orton reflektiert über seine früheren Titelmatches und erinnert daran, dass er der letzte Champion war, bevor er sich vorübergehend aus dem Ring zurückziehen musste. Er erzählt, wie er Zeuge des Comebacks der World Heavyweight Championship wurde, während er sich von einer schweren Wirbelsäulenversteifungsoperation erholte. Nun steht ihm die Möglichkeit offen, diesen Titel zurückzugewinnen und sein Erbe mit neuer Kraft fortzusetzen.
Orton spricht direkt das Publikum in Berlin an und gibt zu, dass er weiß, dass die Fans dort GUNTHER anfeuern werden. Doch er weist darauf hin, dass GUNTHER nicht wirklich versteht, gegen wen er antritt. Orton erinnert daran, dass er in seiner Karriere mit vielen inneren Dämonen konfrontiert wurde, aber immer wieder siegreich hervorgegangen ist. Er verspricht, dass er dasselbe Schicksal für GUNTHER bereithält.
Orton beendet seine Ansprache mit einem kraftvollen Versprechen: Er wird GUNTHER mit den drei gefährlichsten Buchstaben in der gesamten Sportunterhaltung bezwingen – RKO. Diese letzten Worte lassen das Publikum gespannt auf das bevorstehende Match zurück und verstärken die Vorfreude auf das Aufeinandertreffen der beiden bei Bash in Berlin.
Anschließend wird „The Bruiserweight“ Pete Dunne beim Aufwärmen hinter der Bühne gezeigt.
Danach sehen wir ein Promo-Video der WWE Women’s Tag Team Champions The Unholy Union: Alba Fyre & Isla Dawn. The Unholy Union lachen darüber, dass sie die Titel von Bianca Belair und Jade Cargill übernommen haben. Außerdem stellen sie klar, dass sie die Zweifler bei Bash In Berlin eines Besseren belehren werden, indem sie Belair und Cargill als die Betrügerinnen entlarven, die sie sind.
„Big“ Bronson Reed macht sich auf den Weg zum Ring für das nächste Match des Abends…
4. Match
„Big“ Bronson Reed vs. Braun Strowman endete im Double Count Out, nachdem sich beide auf der Bühne prügelten (09:00)
Nach dem Match: Die Konfrontation zwischen Braun Strowman und Bronson Reed eskaliert weiter, als Reed Strowman gegen den LED Screen schickt und einen beeindruckenden Splash landet.
Reed macht sich dann auf den Weg hinter die Bühne, durch die Gorilla Position, und greift sich einen Mülleimer. Er wartet auf Strowman und wirft den Mülleimer nach ihm, als dieser durch die Sicherheitsleute stürmt, um an Reed heranzukommen. In dem Chaos schleudert Strowman einen Sicherheitsmann durch einen Tisch.
Reed nutzt die Gelegenheit und schickt Strowman auf dem Parkplatz gegen einige Metallgeräte. Dann greift er sich eines der Metallteile und bedroht Strowman damit. Doch bevor Reed zuschlagen kann, verpasst Strowman ihm einen gewaltigen Chokeslam auf ein Auto und schleudert ihn dann über das Fahrzeug.
Reed erholt sich schnell und schlägt Strowman mit einem Bleirohr nieder. In einem waghalsigen Manöver klettert Reed eine nahegelegene Wand hinauf und springt dann mit einem gewaltigen Tsunami-Splash auf Strowman, der immer noch auf dem Autodach liegt.
Nach der Werbepause sehen wir Braun Strowman immer noch am Boden liegen, während medizinisches Personal ihn behandelt. Die Szene zeigt die Schwere der Auseinandersetzung, die gerade stattgefunden hat. Michael Cole berichtet, dass Bronson Reed, nachdem er den brutalen Tsunami-Splash ausgeführt hat, aufgestanden und trotz offensichtlicher Verletzungen einfach weggegangen ist. Cole erwähnt auch, dass Reed in der Werbepause medizinische Hilfe abgelehnt habe.
5. Match
Triple Threat Tournament Match um den WWE Intercontinental Champion Titel
Pete Dunne besiegte The Miz & Xavier Woods nach dem Bitter End von Dunne gegen The Miz – Woods trug während des Matches eine „Sid“-Armbinde (11:00)
Backstage: Der WWE Intercontinental Champion Bron Breakker wird von Jackie Redmond interviewt. Breakker beginnt das Interview, indem er Jey Uso und Pete Dunne dafür dankt, dass sie sich für das bevorstehende 4-Way Match qualifiziert haben. Dann wird er ernst und richtet eine klare Warnung an Jey Uso. Breakker betont, dass kein Mitglied der Uso-Familie jemals ein Mitglied seiner Familie geschlagen hat und er ist fest entschlossen, sicherzustellen, dass Jey nicht derjenige sein wird, der das ändert.
Er spricht weiter über Pete Dunne und weist die Vorstellung zurück, dass Dunne eine Bedrohung für seinen Titel darstellt. Breakker macht deutlich, dass er sich als der dominierende Champion sieht und bereit ist, zu beweisen, dass er „dieser Hund“ ist, der im Ring für Furcht sorgt. Er beendet das Interview mit einer eindringlichen Aussage, dass das Schlimmste für seine Gegner noch kommen wird, was darauf hindeutet, dass er bereit ist, alle Herausforderungen zu meistern und seinen Titel zu verteidigen.
Nun wird ein Hype-Video zu Chad Gable von American Made ausgestrahlt.
Michael Cole verkündet stolz, dass diese Raw das 37. ausverkaufte TV-Event der WWE im Jahr 2024 ist. Eine Grafik auf dem Bildschirm bestätigt außerdem, dass es das 54. insgesamt ausverkaufte Event für WWE in diesem Jahr ist.
Nach der Ankündigung wird ein intensives Promo-Video der Terror Twins, Damian Priest und Rhea Ripley, gezeigt. Priest beginnt mit den Worten, dass das Judgment Day ihnen den Rücken gekehrt hat und sie als die Bösen darstellt. Doch Priest bestätigt, dass sie tatsächlich die Bösen sind. Ripley fügt hinzu, dass es sich noch nie so gut angefühlt habe, böse zu sein, und erklärt, dass das Judgment Day sie zu den Bösen gemacht hat, ohne die sie jetzt nicht mehr leben können.
Priest fährt fort, dass das Judgment Day nun die Opferrolle spielen will, doch beim Bash In Berlin werden sie keine Rolle spielen müssen, weil er und Ripley dafür sorgen werden, dass sie wirklich zu Opfern werden. Ripley schließt die Promo ab, indem sie in leidenschaftlichem Spanisch erklärt, dass sie die zerstörerischste Kraft geworden sind, nicht weil sie die Guten sind, sondern weil sie die Teufel sind, die alle holen werden. Priest bestätigt dies mit einem finsteren Lächeln und sagt, dass sie ihre Feinde ohne Gnade jagen werden.
Die Kommentatoren gehen die aktuelle WWE Bash in Berlin Card durch – siehe hier.
Michael Cole und Corey Graves sprechen der Familie von Sid Eudy (Sycho Sid/Sid Vicious/Sid Justice) ihr Beileid aus und es wird ein Video gezeigt, das an die Pro Wrestling Legende erinnert. Der Sprecher beschreibt Sid als einen liebenswerten Familienvater außerhalb des Rings.
Dann wird das Line-up für die nächstwöchige Ausgabe von WWE Raw bekannt gegeben.
Triple Threat Tournament Match um den WWE Intercontinental Champion Titel
Sheamus vs. Bronson Reed vs. Ludwig Kaiser
Triple Threat Tournament Match um den WWE Intercontinental Champion Titel
Ilja Dragunov vs. Dragon Lee vs. Dominik Mysterio
Singles Match
Zelina Vega vs. Shayna Baszler
Nun sehen wir die Entrances des Main Events, welches ein Singles Match ist.
Chad Gable machte seinen Weg zum Ring, begleitet von den Mitgliedern der Creed Brothers und Ivy Nile, die ihn bis zur Bühne begleiteten, bevor sie sich wieder in den Backstagebereich zurückziehen.
Die Stimmung in der Arena ändert sich abrupt, als die Beleuchtung gedämpft wurde und das unheilvolle Licht der Wyatt Sicks die Bühne erhellt. Uncle Howdy betritt mit seiner ikonischen Laterne in der Hand die Bühne. Die anderen Mitglieder von Wyatt Sicks sind kurz mit ihm zu sehen, bevor auch sie in den Hintergrund verschwinden und Howdy allein zum Ring geht.
6. Match
Uncle Howdy besiegte Chad Gable nach der Sister Abigail – während des Matches richtete das Publikum einen „YOU S*CK“ Chant an Gable (14:00)
Highlights des Matches:
– Als Gable die Sister Abigail andeutete, stürmte Ivy Nile heraus und lenkte Howdy und den Ringrichter ab. Gable nahm Howdy in einen Ankle Lock. Howdy befreite sich aus dem Griff und schubste Gable gegen den Ringrichter – REF BUMP!
– Julius Creed und Brutus Creed tauchten auf, zogen Howdy in den Ring und schickten ihn gegen die Absperrung. Howdy lachte die Creeds aus, während die Lichter für einen Moment ausgingen.
– Dexter Lumis sprang von der Absperrung auf die Creeds und dann halfen ihm Joe Gacy und Erick Rowan, die Creeds aus dem Ring zu entfernen. Rowan bereitete Julius für einen Move im Zeitnehmerbereich vor, aber Nile sprang ihm auf den Rücken. Rowan bearbeitete Julius weiter, während Nile sich festhielt.
Nach dem Match kniet Howdy vor Gable nieder und streckt seine Arme aus. Die üblichen Bilder von Wyatt Sicks werden eingeblendet, während die finale Raw vor WWE Bash in Berlin endet.
FacebookXWhatsAppMessengerTelegramEmailPrint
3 Kommentare
Man kann sagen, was man will, aber Ripley und Damian haben mehr Ausstrahlung als die neue JD.
Ich frage mich nur, wie lange die Gruppe besteht. Denn bis jetzt bekommen eher Carlito und McDonagh Prügel. Und die anderen helfen da nicht gerade. Wie lange lassen sie es sich gefallen?
Antworten
RIP Sid komisch nur vor dem Summer Slam wurde er nicht als ein Special Referee in Geschichte der Summer Slam Geschichte erwähnt und jetzt gedenken sie an ihn.
Antworten
-Auf dem Weg nach Berlin liefert RAW eine ganz gute Show ab, Priest & Rhea sind als Team viel besser zum ertragen,als wie der J.D. an sich.
-Die letzten Storys wurden nochmal erwähnt,ab gehts zu Smackdown & Bash in Berlin,ich bin oben
Antworten
Kommentar hinterlassen
© 2024 wrestling-point.de - Alle Rechte vorbehalten.